Kontakt:
+49 0160 7269629
+49 0171 5316249

Hirtentanz

Rappe | geb. 2003 | Stckm. 169 cm

 

Die Karriere im Parcours hatte der Rapphengst mit der auffälligen Blesse vor Jahren als Trakehner Springpferdechampion begonnen. Nach zahlreichen Siegen in Springpferdeprüfungen, gelang ihm eine kleine hippologische Sensation! 2010 wurde nach über 40 Jahren erstmals wieder ein Trakehner vom Holsteiner Verband anerkannt!

Mittlerweile ist Hirtentanz mit Siegen und Platzierungen in Spr. bis Kl. S ausgestattet. So konnte er mit seinem Reiter Philipp Hartmann unter anderen 2014 als auch 2015 die M**und S-Spr. auf dem Trakehner Bundesturnier für sich entscheiden.

Hirtentanz stellt mittlerweile 6 gekörte Söhne, davon 4 mit Prämie. Für Hirtentanz wurde 2011 zum erstem Mal ein Zuchtwert errechnet, wo er schon in seinen jungen Jahren auf den 1. Platz der Trakehner Doppelvererber und auf den 3. Platz in der Liste der springbetonten Trakehner, gelangt. Zuchtwerte von 123 Punkten in der Dressur und 121 Punkten im Springen (FN 2012) unterstreichen noch einmal, dass er somit zu den wertvollsten Trakehner Doppelvererbern gehört, die die Zucht zu bieten hat.

Hirtentanz sportlicher Schwerpunkt liegt eindeutig im Parcour. Hier sprechen viele Siege und Platzierungen in Springprüfungen der Klasse M und S** eine deutliche Sprache für seine Klasse.

Durch sein Pedigree mit Leistungsversprechen, seine Charakterstärke, Stressresistenz und Cleverness, ist er für uns ein wertvoller Sportpartner und Vererber.

 

Zugelassen: Trakehner, Westfalen, Rheinland, Holstein und OS

Decktaxe I: 500 EURO bei Bedeckung
Decktaxe II: 500 EURO bei Trächtigkeit
(fällig 6 Wochen nach der Besamung, inkl. MwSt.)

Züchter: Veronica von Schöning
Besitzer: Joe Pimental, USA

Hirtentanz

Pedigree

(klick)

.

Hengststation Vornholt
Angelmodder Weg 82
48167 Münster

Tel +49 02506 1244
Fax +49 02506 6169
Station +49 0160 7269629 | +49 0171 5316249

infohubertvornholtde

.

nach oben