Kontakt:
+49 0160 7269629
+49 0171 5316249

Plot Blue

Braun | geb. 1997 | Stckm. 168 cm

Nach Abschluss seiner Sportkarriere unter Markus Ehning widmet sich Plot Blue ganz der Zucht. Seine Qualitäten als Sportpferd hat Plot Blue seit Jahren unter Beweis gestellt: 2010 Team-Goldmedaille bei den Weltreiterspielen in Kentucky sowie Sieger im Weltcupfinale in Genf und 2009 Sieger im „Top-Ten-Finale“. Hinzu kommen fünf Siege in internationalen Großen Preisen und fünf Siege in Nationenpreisen. Seine Lebensgewinnsumme beläuft sich auf über 1,2 Millionen €. Dass diese Erfolge kein Zufall sind, lässt ein Blick in Plot Blues Pedigree erahnen.

Vater, Mr. Blue war ein 168 cm großer KWPN Schimmel, der in internationalen Großen Preisen unter Bert Romp für Furore sorgte. Plot Blues Mutterstamm ist im westfälischen Lienen zuhause. Mutter Ilotte vereint in sich das Blut des westfälischen Stempelhengstes Pilot (Pilatus x Plucino xx) und der Santa Fee von San Fernando (Farim De Baussy). San Fernando war ein SF Hengst, der über Arthy Prince Du Cy, Ultimate xx und über Sylvana - Nankin - Fra Diavolo xx, sehr hoch im Blut stand. Urgroßmutter Wildbeere xx, abstammend von Vierzehnender xx, entstammt einem reinen Vollblutstamm, der bis ins 18. Jahrhundertzurückzuverfolgen ist. So vereint Plot Blue Leistung und Härte und das so dringend benötigte Vollblut in sich, das er auch an seine Kinder weitergibt.

Dem Stutenstamm des Plot Blue sind die gekörten Hengste Oklund (KWPN) v. FAN Holland, Broere Extase (KWPN) v. Casall, Elton John (KWPN) v. Clear Way, Paramo K v. Polydor, Wicht xx, Wauthi xx und Wahnfried zuzuschreiben. Auch Sotheby v. San Fernando x Vierzehnender xx, geritten von H.H. Engemann und Pershing v. Polydor, geritten von Peter Charles sind unvergessen. 

Plot Blues Kinder machen immer meh durch überragendes Springen auf sich aufmerksam, z.B. Million Dollar in Holstein sowie Peppermint als Prüfungssieger in Adelheidsdorf.

Zugelassen: Westfalen, Hannover, Oldenburg, Holstein, KWPN, SWB, AES

Decktaxe I: 500 EURO bei Bedeckung
Decktaxe II: 1.000 EURO bei Trächtigkeit
(fällig 6 Wochen nach der Besamung, inkl. MwSt.)

Züchter: F.C.M. Birges, NL-CR Moergestel 
Besitzer: Katharina Somogyi, CH-Wolgen AG

Plot Blue

Pedigree

(klick)

.

Hengststation Vornholt
Angelmodder Weg 82
48167 Münster

Tel +49 02506 1244
Fax +49 02506 6169
Station +49 0160 7269629 | +49 0171 5316249

infohubertvornholtde

.

nach oben