Kontakt:
+49 0160 7269629

+++++ Lieber Züchterinnen und Züchter, die Decksaison beginnt am 1. März 2024. +++++

Comme il faut NRW

Braun  |  geb. 2005  |  Stckm. 166 cm

Zucht ist das Bestreben das Beste zusammenzuführen, um noch Besseres zu erreichen. Comme il faut´s Pedigree ist eine Ansammlung von Hochkarätern. Vater Cornet Obolensky, Clinton, Corrado, Heartbreaker, Nimmerdor, Randel Z oder Ramiro waren nicht nur Vererbergrößen, sondern haben selbst im internationalen Springsport ihre Qualität und Leistungsbereitschaft bewiesen. Beeindruckend in Comme il faut´s Pedigree sind aber besonders die Stuten. Rabanna und Holivea konnten sich in schweren Springen platzieren. Ratina Z und Heurika Z waren zu ihrer Zeit die vielleicht weltbesten Sportstuten.

Nach der Vizeweltmeisterschaft der sechsjährigen Springpferde und als Vizebundeschampion begeistert Comme il faut nun unter dem Sattel von Marcus Ehning die Fachwelt mit Platzierungen und Siegen in Großen Preisen. Die Leichtigkeit und Freude, die der Hengst im Parcours ausstrahlt, ist einzigartig.

Das Highlight 2019 war für Comme il faut die Europameisterschaft in Rotterdam. Als Vizeeuropameister in der Mannschaft und als Fünfter in der Einzelwertung konnten Comme il faut und Marcus Ehning sie abschließen.

Mit Nullrunden in Nationenpreisen, Siegen in Großen Preisen und zahlreichen Top Platzierungen in der Global Champions Tour und im Weltcup Springen konnte er überzeugen.

Seine Kinder, die überwiegend vom Vater geprägt sind, setzen diese Tradition in beeindruckender Weise fort.

Mit einem Zuchtwert 145 und einer Sicherheit von 92 % bei Jungpferdeprüfung Springen, liegt er bereits unter den TOP 1 % der Springpferdevererber. Zahlreiche Nachkommen die in der schweren und internationalen Klasse angekommen sind, unterstreichen seine züchterischen Leistungen eindrucksvoll.

Zugelassen: Westfalen, Oldenburg internat., Holstein, Hannover, KWPN

Comme il faut ist auf das Warmblood Fragile Foal Syndrom - WFFS - getestet. Das Testergebnis ist negativ. 
Er trägt somit nicht die ursächliche Mutation für das WFFS im LH1-Gen.

Decktaxe I: 500 EURO bei Bedeckung
Decktaxe II: 2.000 EURO bei Trächtigkeit
(Die genannten Decktaxen sind in Deutschland zzgl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 7% zu entrichten (im Ausland gemäß gesetzlichen Vorgaben). Das Deckgeld I und II ist grundsätzlich im Voraus zu entrichten.
Bei Nichtträchtigkeit der Stute – belegt durch eine Nichtträchtigkeitsbescheinigung – wird das Deckgeld II zurückgezahlt.)

Züchter: Ludger Beerbaum
Besitzer: Gestüt Zhaschkow

Comme il faut

Comme il faut – Vize Europameister
(Rotterdam 2019)

Pedigree

Samenbestellformular

PDF – Download (German) »
PDF – Download (English) »
01: Auf dem Computer laden
Load on computer
02: Ausfüllen und speichern
Fill out and save
03: Drucken, Faxen oder senden
Print, fax or send
04: Sollte Senden über das Formular nicht funktionieren, versenden Sie direkt die gespeicherte PDF als E-Mail-Anhang
If sending via the form does not work, send the saved PDF directly as an email attachment

Bankverbindung

Sparkasse Münsterland Ost
IBAN DE38400501500043005586
BIC WELADED1MST

.

Hengststation Vornholt
Der Weg zum Erfolg ist kürzer, als Sie denken!
Angelmodder Weg 82
48167 Münster

Tel +49 (0) 2506 1244 ⋅ Fax +49 (0) 2506 6169
Station Berni Wickenbrock + 49 (0) 160 72 69 629

infohubertvornholtde

.

nach oben