Kontakt:
+49 0160 7269629
+49 0171 5316249

Hirtentanz

Rappe  |  geb. 2003  |  Stckm. 169 cm

Die Karriere im Parcours hat der Rapphengst mit der auffälligen Blesse als Trakehner Springpferdechampion begonnen.

Unter dem Sattel von Philipp Hartmann konnte Hirtentanz mittlerweile Siege und Platzierungen in Springprüfungen bis zur Klasse S ** erringen. Züchterisch hat sich Hirtentanz zu einem wahren Volltreffer entwickelt. Er lieferte bisher sieben gekörte Söhne.

Das Außergewöhnliche an ihm ist seine vielseitige Vererbungskraft. So stellt er mit „Dürrenmatt“ (MV Exorbitant) in der Dressur, mit „Abendtanz“ (MV Kostolany) im Springen und mit „Bently’s Best“ (MV: Eichendorf) in der Vielseitigkeit - in allen drei Disziplinen Spitzennachkommen. Auch in den USA lieferte Hirtentanz drei gekörte Söhne und zahlreiche Prämienstuten, darunter den erfolgreichen und gleichzeitig gekörten „Ehrentanz“ (MV Buddenbrock) und die Championesse „Ally kgo“ (MV Butow) beim Jungpferdechampionat in Tryon.

Für Hirtentanz wurde 2011 erstmals ein Zuchtwert errechnet, bei dem er auf den ersten Platz der Trakehner Doppelvererber und auf den dritten Platz in der Liste der springbetonten Trakehner gelangte.

Durch sein Pedigree mit Leistungsversprechen, seine Charakterstärke, Stressresistenz und Cleverness, ist er für uns ein wertvoller Sportpartner und Vererber.

Zugelassen: Trakehner, Westfalen, Rheinland, Holsteiner und OS

Decktaxe I: 500 EURO bei Bedeckung
Decktaxe II: 500 EURO bei Trächtigkeit
(fällig 6 Wochen nach der Besamung, inklusive Mehrwertsteuer)

Züchter: Veronika von Schöning
Besitzer: Joe Pimentel, USA

Hirtentanz

© Stefan Lafrentz

Pedigree

.

Hengststation Vornholt
Der Weg zum Erfolg ist kürzer, als Sie denken!
Angelmodder Weg 82
48167 Münster

Tel +49 (0) 2506 1244 ⋅ Fax +49 (0) 2506 6169
Station Berni Wickenbrock + 49 (0) 160 72 69 629
Philipp Hartmann +49 (0) 172 5246101
Hubert Vornholt + 49 (0) 171 53 16 249

infohubertvornholtde

.

nach oben